Schützenverein "Neue Hoffnung" Wilgersdorf

1963 e.V.

Schießanlage

Wie einige von Euch sicherlich schon über die Medien  mitbekommen haben, wurde unser Verein im Rahmen des Förderprojektes "Moderne Spportstätte 2022" mit 69.569,- € gefördert!
Wir freuen uns riesig darüber und bedanken und an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die dies möglich gemacht haben!
Mit der Förderung haben wir unseren Großkaliberstand renoviert (neue Lüftungsanlage, sowie Schalldämmung). Die Arbeiten dazu starteten ab dem 28. Mai und mussten bis Ende August abgeschlossen sein. Wir riefen alle Mitglieder dazu auf, tatkräftig mit anzupacken, denn nur so konnte dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Im schlimmsten Fall erlischte die Betriebserlaubnis für den Stand und es könnte kein Großkaliber mehr geschossen werden.
Getreu dem Motto "viele Hände, schnelles Ende" haben wir ab dem 28.05. während der normalen Öffnungszeiten (Dienstag & Freitag), sowie jeden Samstag am Stand gearbeitet. Weitere Informationen entnehmt bitte den Aushängen im Schützenhaus.
Vereinswaffen stehen für einige Disziplinen zur Verfügung.
Wir beraten bei der Anschaffung von neuen Waffen und Zubehör für den Schießsport.
Wir geben neuen Schützen fachgerechtes Training für den Schießsport.