Schützenverein "Neue Hoffnung" Wilgersdorf

1963 e.V.

Aufnahmestop

Nach Beschluss der Mitgliederversammlung müssen wir leider ein Aufnahmestop für neue Mitglieder aussprechen. Der Verein ist in den letzten Jahren so gewachsen das wir nun an unsere Kapazitätsgrenze gestoßen sind. Über Ausnahmen entscheidet der Vorstand. Der Bogensport und die Jugendabteilung sind davon ausgeschlossen.



Mitglied werden

Wie jeder Verein leben auch wir von und mit unseren Mitgliedern. Wir freuen uns über jeden, der bei uns den Schießsport ausüben möchte. Sei es als Gastschütze, oder als aktives Mitglied. 

Durch unsere Barrierefreiheit der Stände, können auch Rollstuhlfahrer sehr gerne zu uns kommen. Aber auch Personen, welche nicht schießen möchten, jedoch Interesse an einem gesellschaftlichem Beisammensein haben, sind bei uns gerne Willkommen. 

Kinder ab 8 Jahren können bei uns das munitionslose Scat-Schießen ausüben. Ab 12 Jahren steht den Luftdruckwaffen nichts mehr im Wege. Ab 16 Jahren können Kleinkalibrige- und ab 18 Jahren Großkaliberwaffen geschossen werden. Seit einigen Jahren erfreut sich auch der Bogensport bei uns sehr großer Beliebtheit. Hier gibt es vom Gesetzgeber keine Altersgrenze. 

Der Schießsport erfordert und fördert die Konzentrationsfähigkeit, das Verantwortungsbewusstsein und hält jung. 



Schießgebühren:

Schießgebühren
SV_Preisliste.xlsx (190.71KB)
Schießgebühren
SV_Preisliste.xlsx (190.71KB)