Schützenverein "Neue Hoffnung" Wilgersdorf

1963 e.V.

Unser Vereinsheim/ Unsere Schießstätte

Unser Vereinsheim liegt zu Füßen der ehemaligen Grube "Neue Hoffnung". Das Gebäude wurde Anfang 1980 errichtet und wurde seitdem so weit wie möglich modernisiert. Das gesamte Vereinsheim ist Barrierefrei und kann somit auch mit dem Rollstuhl befahren werden.

Der Grillplatz liegt im Herzen unseres Schießstätte. Bei schönen Wetter gibt es hier oft ein schönes Feuer und anschließend Grillsteaks und Wurst.

Der Luftgewehrstand  ist zugelassen für alle Luftdruckwaffen bis 7,5 Joule und somit für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren geeignet.

Der Bogenstand ist mit seinen 45 Metern Länge etwas für Große- und Kleine Bogenschützen. Hier kann jeder der einen Bogen spannen kann, sein Glück versuchen. Egal ob auf Zielscheibe oder 3D Tier.

Der Blasrohstand  ist ein kleines Highlight in unserem Verein. Sowas hat nicht jeder.

Der Großkaliberstand ist zugelassen bis 1500 Joule und für Kurzwaffen und Langwaffen mit Pistolenkalibern geeignet. Hier kann man nach gültigen Regelwerk seine Schießkünste unter Beweis stellen. Auf 25 Metern schießen wir entweder auf die regulären Scheiben oder auf unsere Fallscheibenanlagen.

Der 3D Bogen Parcours ist für jeden Bogenschütze eine Herausforderung. Der Parcours verläuft einmal durch das angrenzende Waldgebiet und wieder zurück und ist mit 24 3D Tieren gut bestückt.  Mehr Infos dazu gibt es hier: 3D-BogenParcours

und keine Sorge.... bis jetzt hat noch jeder bei uns einen Parkplatz gefunden.